Hornzipfel Selbstbehandlung erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hornzipfel kann man nicht selbst entfernen. Teebaumöl und andere Hausmittel sind bei Hornzipfeln absolut wirkungslos. Eine negative Auswirkung von Teebaumöl ist sehr wahrscheinlich. Es kann an der Eichel und der umliegenden Haut einen starken und auch schmerzhaften Ausschlag auslösen. Im ungünstigen Fall bleibt eine Vernarbung zurück.
Man kann die Hornzipfel von einem Urologen entfernen lassen. Ob das schon in deinem Alter möglich ist, weiß ich nicht. Die Entfernung wird üblicherweise mit einem CO2 Laser vorgenommen. Das ist hautschonend und das Risiko einer Narbenbildung deswegen gering.

Maxxx1234 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:30

verstehe aber warum gibt es dann berichte das es in manchen fällen geklappt hat oder auch manche bei denen es heißt das sie weggingen aber wiederkamen?

Monatik  23.01.2025, 00:32
@Maxxx1234

Ich habe eine einzige und ziemlich unbedeutende Quelle gefunden die gesagt hat, dass es in Einzelfällen mit Teebaumöl funktionieren kann. Oft allerdings nur kurzfristig. Damit ist das ohne Bedeutung. Selbst wenn es mal funktioniert, bleibt das Risiko von Ausschlag und Vernarbung.
Berichte darüber, dass die Hornzipfel nach Laserbehandlung wiedergekommen sind, habe ich nicht gesehen.

Am besten sprichst du mal mit deinem Arzt darüber. Es gibt auch Möglichkeiten, die zu entfernen

Und machst dir nicht so viele Gedanken.

Und viele Frauen stört das überhaupt nicht und sie nehmen nicht mal Notiz davon

Und ihr müsst ja auch nicht sofort mit Verkehr starten normalerweise wird sie deinen Körper ja vorher schon kennenlernen dann siehst du ja auch wie sie reagiert ob es sie stört

Maxxx1234 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:49

ich weiß das die meisten Frauen sagen das es sie nicht stört aber trotzdem kann ich nicht aufhören daran zu denken

cfnmjagerne  22.01.2025, 15:06
@Maxxx1234

naja, davon muss man versuchen wegzukommen. Was manchmal nicht leicht ist. oder doch mal zum arzt gehen und hören, was so möglich ist.