Hormonstörung, Pille?

1 Antwort

Es gibt Ärzte, die einfach nur die Pille verschreiben und das damit erledigt sehen. Das sollte nicht dein Ziel sein. Dein Ziel sollte sein, mindestens die Ursache rauszufinden.

Ob du die wieder absetzen kannst und dann kein Problem mehr hast, kommt drauf an. Wenn es nur die Pubertät ist, die verrückt spielt, dann kannst du die Pille irgendwann absetzen. Bei sowas wie zb PCOS wird danach alles wieder so wie davor. Viele Frauen mit Hormonstörungen setzen deshalb die Pille nur bei Kinderwunsch ab, und nehmen sie danach auch wieder.

Solche Nebenwirkungen verschwinden während der Einnahme, oder sie werden zumindest nicht schlechter, das ist richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

QuadratKreis
Beitragsersteller

OK.. Danke :-)