Hormonpflaster beim Baden runtergegangen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hängt es mit dem Salzwasser zusammen, dass es abging. Ich würde jedenfalls zusätzlich mit Kondomen verhüten.

Die Packungsbeilage kannst Du allenfalls ergoogeln.

Nature588
Beitragsersteller

Dankeschön ja das kann natürlich sein...Ich werde nach dem Urlaub auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und auf die Pille umsteigen..Pflaster ist zwar eine gute Idee aber viel zu riskant

Hast du die Packungsbeilage noch? Da müsste doch draufstehen. Ob du damit duschen/baden kannst. Aber tendenziell solltest du jetzt aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Nature588
Beitragsersteller

Danke aber ich weiß dass man damit duschen kann.Ich habe selbst keine Ahnung warum es runtergegangen ist. Normalerweise beeinträchtigt das nicht den Wirkstoff nur meine Sorge ist halt das der Wirkstoff runtergegangen ist da es im Wasser geschwommen ist und nicht mehr so gut klebt..

Schlauschwein77  09.06.2019, 02:17
@Nature588

Deswegen auch lieber Vorsicht walten lassen in der Kiste. Kann passieren. Dass Salz oder Chlor im Wasser den Wirkstoff entweder angegriffen und zersetzt haben oder zum Teil ausgespült.

Na, dann wird der Urlaub entweder sehr fruchtbar oder sehr enthaltsam... 😂

Das nächste Mal solltest Du wohl Ersatz einpacken! 🤦🏼‍♀️