Hormonelle Wirkstoffe und flüssige Kunststoffe in salt House und seba med?

Achso und Salt House Reihe (Rotes Meer)

Meinte nicht ,,rotes“ sondern ,,totes“ Meer haha!

1 Antwort

Hormonelle Wirkstoffe. schau doch mal, was es genau ist und welche Wirkungen davon ausgehen.

flüssige Kunststoffe: das ist weniger für die Haut ein Problem als für die Umwelt. Der Kram ist nicht biologisch abbaubar und belastet das Wasser.

Ich versuche solche Produkte zu meiden.

Zu seba med: Ich weiß nicht ob alle Produkte davon, aber da sind doch desinfizierende Wirkstoffe drin? Das ist keine gute Idee. Eine echte Desinfektion findet nicht statt, weil dafür die Konzentration zu gering ist und die Einwirkzeiten nicht eingehalten werden. Statt dessen werden Resistenzen aufgebaut und das Gleichgewicht des Mikrobioms verschoben. Die meisten Hautkeime sind ja nützlich, nur wenige machen krank. Ich würde von solchem Desinfektionskram zum Dauergebrauch abraten.

Larayk
Beitragsersteller

danke für deine Antwort ☺️