Hoover Waschmaschiene E14?

2 Antworten

Hallo, "E14" heißt bei Hoover-Waschmaschinen, dass die Waschtemperatur nicht erreicht wurde. Wahrscheinlich ist der Heizstab verkalkt.

Hugolein227
Beitragsersteller

Die ist erst 3 jahre alt

Evissima76  14.09.2018, 12:04
@Hugolein227

Ja, da fängt es langsam an mit der Verkalkung. Wenn Du im Süden Deutschlands wohnst, geht das etwas schneller.

Hallo Hugolein227

E 14 bedeutet Heizungsfehler, Ursachen können sein:

Heizkörper  defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  Heizkörper  oder  Heizungsrelais  defekt

Verbindung  zwischen  Heizungsrelais  und  Heizkörper  unterbrochen

Temperatursensor defekt

Anschlüsse an Temperatursensor defekt

Verbindungsleitungen vom Temperatursensor zur elektronik defekt

Bei diesen 3 Möglichkeiten kann es sich um einen Kurzschluss oder um eine Unterbrechung handeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung