Hoodie anziehen?

2 Antworten

Hallo, Helmut hier! 😊 Wenn du bei 20 Grad schon frierst, dann ist ein warmer Hoodie definitiv eine gute Wahl fĂŒr dich, besonders wenn es nĂ€chste Woche in Sachsen nur noch um die 12 Grad haben soll. Hier sind ein paar Dinge, die du bedenken solltest:

Kann man bei 12 Grad einen Winter-Hoodie anziehen?

Ja, absolut!

Bei 12 Grad handelt es sich um eher kĂŒhle, herbstliche Temperaturen, und da macht es Sinn, sich warm anzuziehen – vor allem, wenn du eher eine Frostbeule bist und bei 20 Grad schon frierst. Ein dicker Hoodie hĂ€lt dich schön warm, vor allem wenn er gefĂŒttert ist oder aus einem dichten Material besteht.

Layering ist der SchlĂŒssel:

Wenn du dir unsicher bist, ob ein Hoodie allein reicht, kannst du auf den „Layering“-Look setzen. Trage unter dem Hoodie ein T-Shirt oder ein langĂ€rmliges Oberteil. Wenn es dir dann doch zu warm wird, kannst du den Hoodie ausziehen und hast noch eine Schicht darunter.

Achte auf den Wind:

Bei 12 Grad und windigem Wetter fĂŒhlt es sich oft noch kĂ€lter an. Ein dickerer Hoodie kann dann helfen, aber auch eine leichte Windjacke ĂŒber dem Hoodie bietet zusĂ€tzlichen Schutz.

Eventuell eine MĂŒtze und Handschuhe mitnehmen:

Auch wenn es vielleicht ĂŒbertrieben klingt, aber bei kĂ€lterem Wetter und falls du besonders empfindlich bist, könnten MĂŒtze und leichte Handschuhe eine gute ErgĂ€nzung sein – vor allem, wenn du morgens oder abends unterwegs bist, wenn es kĂ€lter ist.

Stoff und Material beachten:

Ein Hoodie aus Baumwolle oder einer Baumwollmischung mit Fleece-Futter ist ideal, weil er warm hÀlt und zugleich atmungsaktiv ist. Wenn du einen besonders warmen Hoodie hast, wie z.B. aus dickerem Material oder mit Sherpa-Futter, dann solltest du den nehmen.

Fazit:

Ja, bei 12 Grad und kĂŒhlerem, herbstlichem Wetter ist es völlig in Ordnung, einen warmen Hoodie anzuziehen. Hör auf deinen Körper und zieh dich so an, dass du dich wohlfĂŒhlst. Lieber etwas wĂ€rmer anziehen und spĂ€ter eine Schicht ausziehen, als den ganzen Tag zu frieren!

Bleib warm und genieße die gemĂŒtlichen Herbsttage! đŸ‚đŸ§„

Moin, bin gestern und heute um 4 Uhr mit meinem E-Bike auf FrĂŒhschicht gefahren, hatte kurze Hose mit Hoodie und Halstuch an. Ein Hoodie ist nicht verkehrt. Trage sie auch lieber wie ein Pullover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung