Haut brennt nach dem Eincremen extrem!?

3 Antworten

Aloe Vera könnte helfen, das sollte einen kühlenden Effekt haben. Auch After-Sun Lotion wirkt prinzipiell kühlend. Allerdings wäre ich damit vorsichtig, solange du nicht weißt, was genau diese Reaktion ausgelöst hat. Im schlimmsten Fall kannst du es noch schlimmer machen.

Kirako
Beitragsersteller

After-Sun hab ich nix mehr da... Muss die Creme sein... Aloe Vera ist ne gute Idee, besorg ich mir morgen früh gleich! :) Danke!

Hast wahrscheinlich eine heftige allergische Reaktion (war es eine neue Chreme?).
Warte mal bis morgen ab :) Kühlen ist eine gute Idee...
Wenn es morgen noch da ist geh mal zum Dermatologen

Kirako
Beitragsersteller

Nein, neu war sie nicht, bis jetzt immer vertragen... Kühlen hilft, langsam bin ich nimmer leuchtend rot... Aber es brennt halt immer noch und jetzt spannt die komplette Haut. Und nachher wandert die doofe Creme in die Tonne!

Gwennydoline  15.11.2015, 22:45
@Kirako

Behalt lieber die Verpackung/Cremedose - damit du sie evtl. beim Dermatologen vorzeigen kannst :) (FALLS es morgen immernoch gerötet/unangenehm ist)
Drück dir aber die Daumen, dass es morgen weg ist!

Welche creme hast du den benutzt.?..versuche es mal mit olivenöl einzureiben oder anderes öl wenn du das nicht hast