Honig aus Zimmermannshose (Cordhose) bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp 1: Erstens: Ruhe bewahren! Zweitens: Nehmen Sie einen Schwamm zur Hand und versehen Sie diesen mit warmen Wasser und einem Schuss Spülmittel. Drittens: Den Fleck einfach wegrubbeln. Bei Bedarf noch mehr Flüssigkeit zugeben. So wird der Honig verdünnt und kann von dem Schwamm bestens aufgenommen werden. Also, keine Panik! Anstatt Spülmittel zu benutzen, können Sie auch auf Flüssigwaschmittel zurückgreifen.

Tipp 2: Sie können das verschmutzte Textil auch in einer Waschlauge einweichen. Anschließend mit warmen Wasser auswaschen und ab in die Waschmaschine mit dem Kleidungsstück oder der Tischdecke.

Tipp 3: Honigflecken können Sie auch mit Hilfe von Kernseife oder einer warmen Sodalösung entfernen. 1 Teelöffel auf 100 Milliliter Wasser sollte ausreichen. Anschließend alles mit kaltem Wasser auswaschen.

Tipp 4: Auf Baumwolle sollten Sie die Honigflecken mit einem Wattebausch, der in warmes Wasser eingetaucht wurde, entfernen.

Übrigens: Wichtig ist, dass Sie die Flecken immer sofort auswaschen. So verhindern Sie, dass der Honig eintrocknet. Ist der Fleck frisch, dann lässt er sich mit Hilfe von etwas warmem Wasser immer noch recht einfach entfernen. Ist der Fleck eingetrocknet, dann könnte es schwer werden, den Honig restlos wieder aus dem Textil herauszubekommen. Deshalb bei solchen Flecken immer schnell handeln und alles schön auswaschen.

Mehr lesen: http://www.haushaltstipps.net/tipps/honigflecken-entfernen-mit-diesen-4-tipps-klappts.html#ixzz3PN0OIFFT

huegelchen  20.01.2015, 15:07

Danke für den Stern! Übrigens kann man hier im Internet vieles ergooglen.

aaronalexander
Beitragsersteller
@huegelchen

Ich weiß, aber nichts hat wirklich geholfen...Bis auf denen Tipp! Ist wirklich gut raus gegangen, danke.

Bei alten und eingetrockneten Honigflecken ist das Entfernen dann gar nicht mehr so ganz einfach. Oft hilft es den klebrigen Honigfleck mit etwas Gallseife (Kernseife geht ebenfalls) zu behandeln. Einfach mit einem sauberen Tuch oder Lappen und etwas Gallseife den Honigfleck leicht reiben. Zur Not geht auch eine lauwarme Sodalösung (1-2 TL auf 100ml Wasser). Einfach mit dieser Lösung den Honig-Fleck ordentlich betupfen und etwas reiben und hinterher mit klarem Leitungswasser ausspülen und der Fleck sollte raus sein. Quelle:www.omas-haushaltstipps.com/...entfernen/honigfleck. LG gadus

Honigflecken kann man auch mit Hilfe von Kernseife oder einer warmen Sodalösung entfernen. 1 Teelöffel auf 100 Milliliter Wasser sollte ausreichen. Anschließend alles mit kaltem Wasser auswaschen.

wie ist denn honig in die hose gekommen ??? XD

aaronalexander
Beitragsersteller

Beim Frühstück gekleckert, deswegen weiss ich auch dass es Honig ist.

Hallo aronalexander , Mit einem aufsaugenden Küchentuch und mit heißem Bügeleisen den Honig abtupfen . V.G.