Honeypot Illegal?

2 Antworten

Kannst Du machen.

Pass aber auf, dass die Deinen Server nicht selbst zum Mirai Bot umfunktionieren.

Glaube auch nicht, dass Du das Botnetz damit ausbremst. Der Bot bricht einfach ab, wenn ihm der Scan zu lange dauert. Ausreichend potentielle Opfer gibt es doch.

TimeTravel3
Beitragsersteller

Habe mir sämtliche Sourcen von aktuellen Botnets durchgelesen, Und meinen Server selber auf Exploits getestet, Alles sicher und auf neuster Version. Danke für die Anwort.

Solange du niemanden Angreifst sehe ich da kein Problem, sind die Leute ja selber schuld wenn sie deinen Server scannen wollen.

Bringt dir halt auch nicht wirklich was außer n kleines Hobby Projekt und das du vielleicht n paar Auswertungen machen kannst.

Ich hab meinen Webserver teilweise auch so eingestellt, dass der auf Spam Anfragen mega langsam antwortet, um Scanner zu ärgern, wirklich was ausmachen tut es aber natürlich nicht.