Honda Cbr600 rr Kauf?

Sowas ist das :) - (Motorrad, Honda)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Traumbike ist wieso nicht. Ich rate dir aber ein paarmal Sitzprobe zu machen ob es passt.

Prinzipiell sind die Honda Motoren sehr robust. Das alter spielt keine so grosse Rolle sondern einzig und allein der Zustand. Kette, Ritzel, Reifen, Bremsen sollten ok sein. Bei etwas älteren Modellen solltest du die Bremsleitungen auf Risse untersuchen. Allgemein auf Flüssigkeitsen achten. Unbedingt mal kalt starten und auf Geräusche achten. Sprich mit dem Besitzer um herauszufinden ob er ein Heizer ist oder nicht.

Wie gesagt, diese Motoren halten sehr lange wenn sie gewartet und warmgefahren werden.

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtkauf-checkliste/101372

Du musst auch die Kosten einer Drosselung mit einrechnen, ein bereits gedrosseltes Modell wäre nicht so verkehrt. Offen auf keinen Fall zu empfehlen für Anfänger, obwohl die Honda als gutmütig gillt ist sie doch ein kleines Biest ;-)

XiMazine1
Fragesteller

Was meinst du mit "wenn es dein Traumbike ist sowieso nicht"?:)

Alles klar, schaue mir die Seite und alles an, danke :)

flylux  22.03.2016, 16:06
@XiMazine1

WIESO nicht! Meinte damit wieso solltest du dir das nicht kaufen. :-)

XiMazine1
Fragesteller

Achso ok :)

die Honda CBR 600 findet man ziemlich häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen.

Zustand ist alles, keine Maschine kaufen die "Wartungsstau" hat. Deswegen Zustand von REifen kontrollieren, wann wurde das letzte mal Inspektion gemacht.

und sich 3-5 Machinen in deiner Gegend angucken bevor du dich entscheidest.

XiMazine1
Fragesteller

In meiner Gegend ist leider nix wirklich "attraktives"
Die meisten Angebote liegen ein paar Stündchen entfernt :/

Ich hab seid 1 1/2 Jahren die Klasse A2 und ca 5000€ zur Verfügung, ich weiß jedoch immer noch nicht was ich mir kaufen soll. Jeder sagt etwas unterschiedliches, so wird man Kauf beeinflusst. Falls du mehr weiß lass es mich wissen..

XiMazine1
Fragesteller

Werd ich 😂

Wenn du dich hier etwas einliest, wirst du schnell auf die Gründe kommen, warum diese Klasse von Motorrädern für dich nicht geeignet ist.

Effigies  22.03.2016, 16:03

Wenn man nicht an rasender Selbstüberschätzung leidet könnte man auch alleine drauf kommen. ;o)

XiMazine1
Fragesteller

Oder man ist jemand, der vernünftig fährt 😜

Lionrider66  23.03.2016, 09:23
@XiMazine1

Wenn jemand vernünftig ist, wird er so ein Motorrad als Anfänger nicht in Erwägung ziehen