Honda CBR 125 R JC50 Repsöl Ganganzeige?

Es ist Bild 2. für die zukünftigen Käufer, es kostet ca. 50€ auf Amazon.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bild 2 100%
Bild 1 0%

2 Antworten

Bild 2

https://shop.motofreakz.de/download/healtech/ganganzeigen/GPX_H05_InstallGuide_en.pdf

“2. LocatetheCrankshaftposition(CKP)sensorBlue/Yellowsignalwire(solid blue with yellow stripe) at the 6-pole connector under the fuel tank. Alternatively, use the Yellow/Green wire of the tachometer.

3. Connect the GIpro Black/Green wire to this wire, using the Red wire tap connector supplied.

Usage: Place the unstripped run wire (Blue/Yellow) inside the run channel. Close the side cover until latched. Cut off the excess length, then insert the unstripped tap wire (Black/Green) completely and check its position. Insert the blade (u-contact) and press down by finger pressure. Then, fully depress the u-contact with pliers. Close the hinged top cover until latched.”

ItsJK
Beitragsersteller

Hey danke!

wozu braucht man sowas du hast ein schaltknauf da stehen die Gänge drauf guck sie dir eine halbe Stunde an geh sie eine halbe Stunde ohne drauf zu gucken und dann kannst du das wie hast du dann den Führerschein bestanden ?

Sonic1976  03.04.2020, 04:50

DAS IST EIN MOTORRAD! VERSUCHE DA MAL BITTE AUF DEN SCHALTKNAUF ZU SCHAUEN!!! Hauptsache irgend ein scheiß geschrieben und dich groß machen, stimmts? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

UNBEKANNT376  03.04.2020, 04:52
@Sonic1976

Oh fuck sorry haha

schau mal unter den Bewertungen vielleicht findest du ja jemand der die gleiche Maschine wie du hat

ItsJK
Beitragsersteller
@UNBEKANNT376

ich bin zweit nicht @Sonic1976 aber natürlich habe ich das schon gemacht, da wird allerdings nichts berichtet mit genau meiner im Namen. Die 2. Antwort hat mir da weitergeholfen und die Frage schon beantwortet.

paule312  03.04.2020, 07:31

Guck du mal auf die Frage. Aber Hauptsache kommentieren um jeden Preis...

CaptainBenni  03.04.2020, 08:23

Jeder Fahranfänger hat das Problem. Das ist natürlich eklig wenn man aus Versehen in den zu früh in den Ersten Gang kommt, und denkt, das Getriebe fliegt. Nach 1-2 Wochen hat du es im Gefühl. Ich würde erstmal warten mit der Ganganzeige. Wenn es dann immer noch nicht besser geht würde ich eine holen, aber du musst dich einfach dran gewöhnen. :)

Gruß Bennet

ItsJK
Beitragsersteller
@CaptainBenni

Ich fahre schon seit 2 Monaten und ich kenne meine Gänge allerdings wie unten beschrieben wenn man mal abbiegen muss früher als man dachte und schnell runterschaltet denkt mal halt nicht nach weil man ja nicht mitzählt, und eher Straßenverkehr etc beobachtet, es kostet 50€ und könnte meinen Nachfolger Besitzer vlt auch was bringen deswegen.

CaptainBenni  03.04.2020, 14:16
@ItsJK

Achso, ich dachte du wärst jetzt frisch am fahren. Also an sich bringt ne Ganganzeige schon was wenn man, wie du erwähntest, einfach kurz draufschaut und schon schlauer ist, ohne es mit einem Versuch drauf ankommen zu lassen...💥 Ich überlege mir auch, eine nachrüsten zu lassen. Ich fahre seit letztem Jahr Ende Sommer und weiß fast immer in welchen Gang ich bin. Ich fahre aber auch immer sehr gemütlich also dreh nicht so hoch vorm schalten. Dann mit zwischengas runterschalten, auch nur zu empfehlen, schont aufjedenfall! Aber wenn ich mal im Sommer ballern gehen möchte, im Sinne von Kurven jagen, muss ich schon wissen in welchen Gang ich Kurven anfahren möchte undso da bräuchte ich dann auch eine um sicherzugehen.

ItsJK
Beitragsersteller
@CaptainBenni

Es ist halt einfach besser selbst wenn man alle Gänge kennt das Gehirn denkt nach, und man kann sich nicht immer 100% sicher sein dann lieber einfach nh schnellen Blick neben unter oder drübers Tacho und Man weiß wie’s ausschaut es ist einfach simpler

ItsJK
Beitragsersteller

Da wir ja jetzt herausgefunden haben das du dachtest es würde um ein Auto gehen fehlen mir eigentlich die Worte, weil mein Motorrad ja schon IN DER ÜBERSCHRIFT STEHT, wenn man aber davon absieht geh ich mal zu deiner Führerschein frage. :) Ich Weiss nicht Wie es bei dir war auch wenn du Fahrschein ein Auto Führerschein hast, aber bei uns bist du mit der A1 maximal 50kmh gefahren in der Prüfung mit irgendwelchen Motorrädern aus 1900, wenn man sich selbst dann mal eins kauft fährt man logischer weiße schneller, Autobahn, Landstraße, kommt dann mal eine Kreuzung wo man rein muss und nicht vorher geschaltet hat schaltet man sehr oft runter und stellt sich dann die Frage bin ich im 3. jetzt oder 2.? Ist man dann im 2. und schaltet nochmal und hat 20kmh drauf ist das bei einer A1er gefühlt 7.000 Umdrehung was natürlich scheisse ist. Beim fahren gängezählen mache ich ganz bestimmt nicht, das gadget kostet 50€ und das ist nicht die Welt, da guck ich dann drauf wenn ich mal schnell runterschalte. Außerdem könnte das der nächste Besitzer der wahrscheinlich dann auch sehr jung ist vielleicht auch gebrauchen.

LG