Homosexualität im Islam?

1 Antwort

Von Muslimen wird aufgrund der Religion und Kultur erwartet, dass sie ihre Homosexualität unterdrücken und als schwuler Mann dennoch eine Frau heiraten, mit der sie dann Kinder zeugen. Gelegentlich führen Schwule neben ihrer Ehe dann heimliche Affären mit Männern, wovon natürlich niemand was wissen darf.

Das ist für Homosexuelle eine extreme psychische Belastung. Leider reagiert die muslimische Familie häufig mit Ablehnung oder gar Aggression, falls sich ein Familienmitglied als homosexuell outet. Es kann zum Ausschluss aus der Familie führen, oder sogar dazu, dass die Person ermordet wird ("Ehrenmord"). Einen schwulen Sohn, schwulen Bruder, schwulen Cousin oder schwulen Neffen zu haben, gilt als große Schande.

Mimi6581  18.12.2023, 15:43

Ist aber nicht überall der Fall. Komme ebenfalls aus einem streng muslimisch Elternhaus und habe einen homosexuellen Bruder. Anfangs war es schwer für meine Eltern damit klarzukommen und es gefällt ihnen immer noch nicht extrem aber sie kommen damit klar.

Aubergine3000  18.12.2023, 17:52
@Mimi6581

Das bedeutet, dass deine Eltern nur moderat muslimisch sind und sich in Deutschland integrieren.

Sehr gut!

Mimi6581  18.12.2023, 18:11
@Aubergine3000

Sich in Deutschland gut integrieren? Was ist das denn für eine Aussage. Gehst du automatisch davon aus, dass meine Eltern keine Deutschen sind und alle Muslime aus irgendwelchen anderen Ländern kommen und sich integrieren müssen?

Aubergine3000  18.12.2023, 18:13
@Mimi6581

Warum motzt du mich so blöd an, nachdem ich deine Eltern gelobt habe?!

Normalerweise motzen Muslime doch nur rum, wenn man ihre Eltern beleidigt...

Was ist denn los hier?!

Mimi6581  18.12.2023, 18:29
@Aubergine3000

Find die Aussage einfach nur falsch. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich meine Eltern in irgendeiner Weise integrieren müssen nur weil sie Muslime sind. Bisschen wie so ein Vorurteil.

Und der Satz normalerweise motzen Muslime doch nur rum, wenn man ihre Eltern beleidigt ist auch fragwürdig. Einfach bisschen nachdenken wie man seine Sätze formuliert.

Aubergine3000  18.12.2023, 18:31
@Mimi6581

Jeder, der nach Deutschland einwandert soll/muss sich integrieren...

Ich kapiere dein Argument überhaupt nicht!

Ich merke nur, dass du dich als Moslem angegriffen fühlst, weil ich deine Eltern für ihre gute Integrationsleistung gelobt habe...

Merkst du selbst?

Mimi6581  18.12.2023, 18:36
@Aubergine3000

Wer sagt, dass meine Eltern hierher eingewandert sind? Finde es einfach bisschen unverschämt direkt von sowas auszugehen.

Aubergine3000  18.12.2023, 18:38
@Mimi6581
Wer sagt, dass meine Eltern hierher eingewandert sind?

Weil Deutschland ein christlich geprägtes Land ist und das Konvertieren zum Islam eine absolute Ausnahme darstellt...

Entweder sind deine Eltern nach Deutschland eingewandert, deine Großeltern, oder die Eltern der Großeltern.

Mimi6581  18.12.2023, 18:41
@Aubergine3000

Ja und trotzdem kannst du nicht direkt davon ausgehen, dass sie eingewandert sind. Vielleicht sind sie ja tatsächlich Konvertierte. Deine Denkweise ist fragwürdig aber kann ja jeder denken was er will. Man kann sie halt nicht alle retten und du scheinst tatsächlich ein bisschen verloren.

Aubergine3000  18.12.2023, 18:53
@Mimi6581
Ja und trotzdem kannst du nicht direkt davon ausgehen, dass sie eingewandert sind.

Doch.

Ich habe keine Ahnung, was um alles in der Welt du mit dieser komplett sinnfreien Diskussion eigentlich erreichen willst.

Aber eins habe ich gelernt: Ich werde nie wieder die Eltern eines Moslems loben. Offensichtlich führt das nur zu Problemen.

Mimi6581  18.12.2023, 19:32
@Aubergine3000

Jaja alles gut. Versteh einfach nur nicht wie du direkt davon ausgehen kannst, dass sie eingewandert sind. Find ich einfach falsch.