Homophobe Mutter: Was tun?

8 Antworten

Nein also du solltest das nicht mit dir machen lassen. Ich weiss nicht, ob du deinem Vater wirklich trauen kannst,nach all dem was er dir angetan hat. Du bist 18, also ich würde an deiner Stelle ausziehen und mir das nicht länger gefallen lassen. Du kannst ja weiterhin Kontakt zu deinem Vater pflegen, aber du solltest dir diesen Hass usw deiner Mutter echt nicht mehr antun. Ja vielleicht muss du es akzeptieren, dass sie so empfindet,aber du solltest dich dem nicht weiter aussetzen. Vielleicht wird sie ja irgendwan merken, das sie falsch denkt und auf dich zukommen. Aber ich denke, das wird erst passieren, wenn sie dich mal verloren hat. Und ich befürchte bis das passieren kann, kann es auch eine ganze Weile dauern. Distanzier dich von solchen Leuten, du tust dir ja nur selbst weh damit. Genauso gut kann es sein, das du akzeptieren musst, das deine Mutter sich nicht ändern wird und du ohne sie leben musst. Ich denke, damit hilftse dir mehr. Viel Glück,hoffe hat dir geholfen.

Hallo :)

In erster Linie bin ich schockiert. Schockiert über die Reaktion deiner Eltern. So schreibst ihr seid gläubische Moslems, daher kannst du bestätigen das der Moslemische Glaube, ein glaube des Friedens ist. Ein "Richtiger" Moslem würde niemals einen anderen Menschen Schaden zu fügen. Daher sollten deine Eltern vielleicht noch mal den Koran lesen.

Ich will nicht behaupten das der Koran "Homosexuallität befürwortet. Aber jedoch sagt dieser aus das man jeden Menschen mit Respekt und Toleranz entgegen tretten sollte.

Ich selbst bin Schwul und seid 3 Jahren mit einem Moslem zusammen. Der artige Aussagen, sind für mich sehr schwer zu begreifen.

Mein Rat, ich würde nochmals mit deinen Eltern besonderns mit deiner Mutter sprechen, wenn du auch gläubisch bist wirst du Hilfe im Koran finden. Wenn dies nicht hilft würde ich ihr erst mal Zeit geben. Denn wenn sie wirklich Mama ist aktzeptiert sie dich so wie du bist.

Ausserdem würde ich es niemals zulassen das mich irgend jemand irgendwelche sachen spirtz bzw zu einem Psychologen schickt. Du bist in erster linie MENSCH daher hast du die Wahl, was du tust.

Versuch auf eigenen beinen zustehen und gestalte dein Leben so, wie es dir gut tut.

Liebe Grüße JeanPhilippe

lass dir es nicht anmerken , das es dich verletzt wie deine mutter mit dir umgeht. Ich meine sie ist deine mutter , natürlich würde sich dich dann vermissen. Geh erstmal auf Abstand und warte ab. Dann versuch nochmal mit ihr in Ruhe zu reden. Du bist halt schwul und das ist auch völlig okay , jeder mensch ist anders.Und schwul sein ist heuzutage ja auch keine Seltenheit. Ich wünsche dir alles Gute.

akzeptieren würde ich das auf keinen fall, sie ist deine Mutter und wenn sie dich nicht achtet und respektiert, dann läuft was falsch. natürlich verstößt du mit deinen interessen gegen die einstellung deiner mutter, aber was kannst du dafür? du liebst männer, so wie andere männer frauen lieben. das ist ein gefühl und nichts, was du so einfach ändern kannst, das sollst du auch gar nicht, denn das macht deine persönlichkeit aus :) ich finde es sehr mutig von dir, dich geoutet zu haben und lege dir ans herz, mit deiner mutter zu reden und ihr zu erklären, dass du deine gefühle nicht einfach ändern kannst und das nichts machst um sie zu ärgern oder zu verletzen

Es kann keine Beziehung geben, wenn sie dich nicht akzeptiert. Um ihre Position zu ändern, würde es vielleicht helfen, wenn sie deine Lebensweise nicht nur aus ihrer vorurteilbehafteten Sicht betrachten würde, allerdings sind solche intolleranten Menschen nicht darauf aus sich mit ihrem Hass-Thema objektiv auseinanderzusetzen und grade in dieser aufgeladenen Stimmung wird wohl jede Aktion deinerseits, die in diese Richtung geht, sofort vor eine Wand laufen.

Wenn sich die Situation also ändern soll, dann nur wenn sie von alleine die Initiative ergreift und auf dich zugeht. Du kannst da aus deiner Position relativ wenig machen, um sie zu einem Meinungsumschwung zu bewegen, denn du bist der letzte auf den sie hören wird.