Homophobe Eltern?

1 Antwort

Hey du, gerne erzähle ich dir mal meine Geschichte. Ich wusste zu Beginn nicht, wie meine Eltern darüber denken, doch ich wusste, dass es in "unserer" Religion und unserer Kultur unangesehen ist, homosexuell zu sein. Daher bin ich von Grund auf davon ausgegangen, dass mich meine Eltern "verstoßen" würden, aber jetzt nach 6 Jahre Outing kann ich dir sagen, mein Outing hat nichts an unserer Beziehung zerstört. Sogar mehr gestärkt.

Aber, jetzt kommt das große ABER, es hängt viel davon ab. Zum Beispiel in welcher Beziehung du mit deinen Eltern stehst. Kann sein, ihnen ist es egal. Kann aber auch leider sein, sie stellen dich vor die Tür. Also im Ganzen, dir kann niemand eine wirklich "richtige" Antwort geben. Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn du dich sicher fühlst und den Drang dazu verspürst, ihnen das zu sagen, dann tue es! So habe ich das damals gemacht.

Ich wünsche dir alles Gute, sende dir ganz viel Kraft & Liebe zu! ♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung