Homepage erstellen mit einer gekauften Domain

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schildkroete,

da du deine Domain bei 1&1 gekauft hast und wahrscheinlich auch eigenen Webspace dort besitzt, würde ich dir Wordpress als Contentmanagementsystem (CMS) für deine eigene Homepage empfehlen.

Wordpress ist aktuell das CMS, welches am häufigsten zur Erstellung von Webseiten genutzt wird und du findest im Internet unzählige Anleitungen, wie du mit Wordpress deine eigene Homepage aufbauen kannst.

Außerdem ist die Installation von Wordpress, mit Hilfe des 1&1 App Centers ein echtes Kinderspiel. Hier findest du eine Anleitung:

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage-erstellen-und-gestalten-c10082635/app-center-c10082695/wordpress-installieren-a10793825.html

Zusätzliche Kosten fallen bei dir auch nicht an, da Wordpress kostenlos genutzt werden kann.

Probiere es doch einfach mal aus :)

VG

GrSchildkroete4
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde ich gleich ausprobieren! :)

Es gibt CMS also beispielsweise wordpress oder joomla aber auch homepage baukasten die kostenlos sind jimdo glaub ich.