holzwand tapezieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine ebene Fläche hast, kann man darüber tapezieren. Dabei musst Du darauf achten, dass Du an den Stößen der Holzplatten Risse in der Tapete bekommen kannst. Du kannst versuchen, diese Rissbildung durch Überkleben der Stösse mit rissfestem Material (Binden, Tapes o.ä) einzudämmen. Eine Garantie, dass keine Risse in der Tapete entstehen gibt es aber nicht. Es kommt immer darauf an, wie stark das Holz arbeitet (temperatur- und feuchtigkeitsabhängig) auch ohne Verformung durch mechanische Belastung. Wenn Du eine Täfelung mit entsprechenden Zwischenräumen zwischen den Platten hast (in der Regel bei Täfelungen), brauchst Du nicht über tapezieren nachzudenken. Wenn Du die Zwischenräume zwischen den Platten ausgleichen musst, kannst Du die Täfelung eher runterreißen und die Wand tapezieren. Das verspricht mehr Erfolg mit weniger Aufwand.

wahrscheinliche hast du eine vertäfelung. dadran geht das eher schlecht wegen der lücken dazwischen...

schnninaaa
Beitragsersteller

Ja hab ich. .__.

Mann ey.