Holztüren streichen - brauche ich einen Sperrgrund?

2 Antworten

Musst du nicht unbedingt aber einen anschleifen solltest du bevor du beschichtest.

wenn ein Farbtonwechsel vorgenommen werden sollte ( beispielsweise von Grau auf weiß ) dann solltest du vorher einen primer auftragen und dann den Lack.

Jolid78
Beitragsersteller

aber wenn ich die Oberfläche anschleife, besteht dann nicht die Gefahr, dass das Holz ausblutet?

Richi008  20.08.2021, 20:59
@Jolid78

Nein keine Sorge. Du solltest das Holz ja nicht durchschleifen sondern nur anschleifen , damit die Haftung gewährleistet ist.

Jolid78
Beitragsersteller
@Richi008

:)) Das wollte ich hören. Danke nochmals!

Richi008  20.08.2021, 21:26
@Jolid78

Sehr gerne :-) wenn du noch weitere Fragen haben solltest , kannst du mir gerne ein Kompliment oder eine freundschaftsanfrage schicken ;-)

Jolid78
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Eine Lackierung ist immer so gut wie ihre Grundierung!

Wenn die Tür bereits über eine intakte Lackierung verfügt, brauchst du Oberfläche nur anzuschleifen.

Holztüren streichen - Schritt für Schritt

https://www.adler-farbenmeister.com/tipps/holztueren-streichen

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jolid78
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!