Holzschiebetür schleift! Verzogen?

3 Antworten

Wenn sie „rund“ ist, kann man nur die Blende wo sie reinläuft weiter ausschneiden.

Hast du mal nachgesehen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, die Tür zu justieren - ähnlich wie Schränke mit Schiebetüren?

Links hättest du ja ausreichend Platz.

Ansonsten kannst du das Türblatt herausnehmen und etwas abschleifen.

Gut geeignet wäre hierfür ein Exenterschleifer.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Holzschiebetür und kann das Tür Blatt nicht ausbauen. Der Rahmen scheint sich verzogen zu haben. Wie hast du das Problem bei Dir gelöst?

Tom83123
Beitragsersteller

Garnicht. Nach wie vor vorhanden. Im Sommer ist die Tür ja immer offen. Kurvig Winter stört das dann