Holzkochlöffel- das Aus für die Hygiene?

26 Antworten

Wenn Plastik im Laufe der Zeit Kratzer bekommt, sammeln sich in den Kratzern ebenfalls Bakterien. Hilft nur eines: wenn der Zeitpunkt gekommen ist, auch mal ein paar Cent für neue Löffel ausgeben und die alten entsorgen.

Wenn man die Holzsachen nicht sauber hält, ist es wohl eine Katastrophe mit der Hygiene, aber ich koche auch noch zum teil mit Holzlöffeln, wasche die in der Geschirrspülmaschine und da werden sie sauber, mann soll auch die nicht ein Leben lang haben, halt auch hin und wieder neue kaufen. Dann an der Luft aufbewaren. G.Elizza

Soweit ich weiß, wurde das widerlegt. Holz-Kochutensilien sollen sogar weitaus hygienischer sein, wenn ich mich recht erinnere.

Mooncry  26.08.2009, 12:03

jap und zwar hygienischer als plastik brettchen.. aber ab und zu sollte man das holz in den ofen stecken um die bakterien zu töten.