Holzfiguren bemalen, welche Farbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah,

solche Holzfiguren kannst Du getrost mit Flipchart- oder Lackstiften bemalen. Die sind nicht so arg teuer und die Farbe wird gleichmässig aufgetragen. Falls diese Figuren Gewalten ausgesetzt werden würde ich evtl. noch als Schutzschicht Klarlack empfehlen.

Nimm Plakatfarben, kriegst du in jedem Baumarkt. Oder Lacke, aber das ist etwas teurer.

da würde ich ja eher filzstifte nehmen und die dann mit klarlack fixieren

MausSarah
Beitragsersteller

hab Angst, dass das zu blass wird, weil zu viel Farbe ins Holz einzieht. Wenn ich noch Filzstifte finden sollte (bin wie gesagt nicht so der Bastler), könnte ich das vorher ausprobieren.

Ich nehme für sowas ganz gewöhnliche Wasserfarben und einen dünnen Pinsel, und sprühe die Figuren dann nach dem Trocknen mit farblosem Mattlack ein.