Holz PSE

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IM PSE stehen nur ELEMENTE, also Reinstoffe.

Holz dagegen ist ein organischer Stoff, der aus vielen Elementen besteht und chemisch als Mischung verschiedener Elemente bezeichnet werden kann.

Cuerex  02.05.2011, 04:55

und sowas weis sogar ich der nie in seiner hauptschule bei chemie aufpasst :P

-- Weil das Periodensystem der Elemente, wie der Name schon sagt, nur ELEMENTE enthält.

-- Weill Holz kein Elemnt ist, sondern eine Verbindung aus vielen Molekühlen, die aus Elementen bestehn.

-- Denn aus was besteht denn Holz?? Aus Kohlenstoff (C) Wasserstoff (O) aus Schwefel(S), Phosphor (P) Wasserstoff(O) und noch einige andere..........der bildet also komplexe Moleküle wie Cellulose, Lignin u.s.w

ich glaub weil holz organisch ist oder?