Holz imprägniert?

1 Antwort

Es gibt ja auf diesem Foto einige Hölzer, in denen erkennbar der Holzwurm drin ist.
Diese Hölzer sind nicht behandelt.
(Könnte man als Brennholz verwenden. Oder Pellets draus machen).

Dann gibt es die grauen Hölzer (grau geworden durch UV-Einstrahlung), in denen ist der Holzwurm nicht drin.
Diese Hölzer sind imprägniert.
Es sind die Außenhölzer. Die mußten schließlich jeder Witterung standhalten.

Wenn da noch Spanplatten dabei sind, zählen die auch zum Außenholz.

Unsere Kreisdeponie unterscheidet bei der Annahme zwischen Innenholz und Außenholz.

Ersteres wäre also Innenholz und das zweite Außenholz.