Hohlfuß mit 34 - gibt es Tipps?

2 Antworten

Ich würde mal sagen es ist eher eine milde Variante. Mit sowas wirst du kaum Probleme haben. Ich habe das auch so und bei mir sind die Zehen wesentlich mehr gekrallt als bei dir.

Freue dich einfach dass du außergewöhnliche Füße hast und mache das Beste draus.😀 solange du schmerzfrei bist brauchst du eigentlich überhaupt nichts dagegen unternehmen.

Wismar1990
Beitragsersteller

Hast du denn Schmerzen? Die Stelle wo der Bruch an Metatarsale rechts außen war schmerzt ganz selten. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Laut Arzt ist es ausgeprägt. Ich dachte man könnte das irgendwie noch trainieren um es zu verbessern.

Singuli  12.07.2024, 19:06
@Wismar1990

Ja wenn ich länger laufe schon. Ich habe mal irgendwo gelesen dass es auch neurologische Ursachen hat und es sich im Lauf der Zeit automatisch verstärkt.

Wismar1990
Beitragsersteller

Ja schade sieht nicht so schlimm aus, aber schmerzte zuletzt öfters mal. Liegt wohl auch am alten Bruch

Gegen den Hohlfuß wirst Du nichts mehr unternehmen können, außer Einlagen zu tragen. Vielleicht gelingt es Dir die Ausbildung der Krallenzehen durch das Tragen Deiner Einlagen zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Wismar1990
Beitragsersteller

Ich habe keine Krallenzehen

Phillip65  13.07.2024, 10:06
@Wismar1990

Es geht darum, dass Du durch die Nutzung passender orthopädischer Einlagen die Bildung von Krallenzehen verhindert kannst.

Wismar1990
Beitragsersteller
@Phillip65

Ja verstehe . Mein Problem ist eher der Bruch. Ist komplett verheilt laut MRT und Röntgen und ich habe trotzdem weiterhin Probleme