Hoher Piepton in Wohnung. Gefahr?

5 Antworten

Entweder es ist ein Rauchmelder, oder dieser Kastner irgendwas mit Gas zu tun hat  Den du erwähnst. Wenn es der Kasten ist solltest du die Nummer anrufen die drauf gedruckt wurde.

verreisterNutzer  20.09.2016, 05:02

Es könnte aber auch eine Waschmaschine sein, die hören auch irgendwann mit Piepen auf.

Wenn der Ton nicht allzu laut ist, würde ich darauf tippen, dass (d)ein Rauchmelder allmählich den Geist aufgibt.

HannahHi
Beitragsersteller

Vielleicht ja wirklich... Aber dann in solchen Abständen?

JillTuck2010  19.09.2016, 23:33
@HannahHi

Dann folg dem Geräusch doch einfach mal. Vielleicht ist es wirklich der Rauchmelder. Die geben öfters mal so einen Ton in regelmäßigen Abständen von sich. Einfach mal auf diese Taste da drücken und wenn der Ton dann weg geht und der Rauchmelder trotzdem noch regelmäßig blinkt, ist alles wieder normal. Eventuell musst du die Taste auch ein wenig gedrückt halten, bis nochmal ein etwas lauterer Ton kommt

HannahHi
Beitragsersteller

Danke :) Es hat von selbst aufgehört. Wird wohl ein Rauchmelder gewesen sein..

Brandmelder evtl.? Vielleicht mal dem Ton zur Geräuschquelle folgen.

HannahHi
Beitragsersteller

Nein, ich denke der müsste doch alarmierender sein oder nicht? Der Ton kommt in nem Abstand von 30 sekunden

Question2922  19.09.2016, 23:32
@HannahHi

Och du ich weiß ja nicht was für Melder da hängen. Wie gesagt versuch dochmal die Geräuschquelle ausfindig zu machen. Schlappen an und einmal durchs Treppenhaus.

JillTuck2010  19.09.2016, 23:32
@HannahHi

Dann folg dem Geräusch doch einfach mal. Vielleicht ist es wirklich der Rauchmelder. Die geben öfters mal so einen Ton in regelmäßigen Abständen von sich. Einfach mal auf diese Taste da drücken und wenn der Ton dann weg geht und der Rauchmelder trotzdem noch regelmäßig blinkt, ist alles wieder normal. Eventuell musst du die Taste auch ein wenig gedrückt halten, bis nochmal ein etwas lauterer Ton kommt.

HannahHi
Beitragsersteller

Danke :) Es hat von selbst aufgehört. Wird wohl ein Rauchmelder gewesen sein..

Hm kommt der Ton aus der Wohnung oder von außerhalb?

HannahHi
Beitragsersteller

Er kommt definitiv aus dem Treppenhaus.