Hoher Waschmaschinenablauf

3 Antworten

boaah...das ist echt hoch xD.....also ich bin schon ein paar mal umgezogen und da war er meistens im boden oder auf einer höhe von ca 50cm.....kannst du ihn nicht kürzen ? oder geht er direkt in die wand rein ? xD

Daniela65
Beitragsersteller

Er geht direkt in die Wand rein. Und das ärgert mich sehr.

50 cm oder direkt am Boden erscheinen mir auch eher normal, als das was ich hier habe. Wie kommt jemand drauf, so zu bauen ?

patcino  05.07.2011, 09:57
@Daniela65

hahah ich könnt mich tot lachen...:D ...wie soll ich es mir vorstellen ? geht bei dir ein ablauf (rohr) vom boden aus in 1,40m höhe oder ist der ablauf selbst auf 1,40 ??

Daniela65
Beitragsersteller
@patcino

Der Ablauf ist selbst auf 1,4 m Höhe.

der ablaufschlauch ist am ausguss anzuschließen,und hat somit die orginale höhe , die arme pumpe auf 1,4m hoch zu pumpen

Daniela65
Beitragsersteller

Was ?

Wenn du den Geruchverschluss am bauseitigen Ablauf entfernst und den Ablaufschlauch direkt am Wandanschluss anschliesst bist du um 15 - 20 cm tiefer. Sonst musst du die Waschmaschine auf einen 20 cm hohen Sockel stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte