Hohe CPU temperatur Neuer PC?

Luki55228  08.02.2023, 15:20

Hast du den PC selbst gebaut? Blöderweise vergessen die Folie von der AIO zu machen bzw. Wärmeleitpaste vergessen?

lissycat195
Beitragsersteller

Nein Konfiguriert und zusammenbauen lassen von Memory pc GmbH

3 Antworten

Vermutlich keine wärmeleitpaste/schlecht verteilt oder der CPU Kühler sitz nicht richtig.

Wenn es ein fertig Pc ist support anschreiben.

lissycat195
Beitragsersteller

also der Kühler sitzt eig stabil drauf, das habe ich schon gecheckt. Ich kann ihn natürlich nicht abmachen weil ich keine ersatz wärmeleitpaste hier habe , und dann würde ja auch die Garantie versiegen wenn ich das tue oder? Der wurde zusammen gebaut vom Werk .

Dann haben die entweder vergessen die Folie von der Kontaktfläche des Kühlers zu ziehen oder die Pumpe läuft nicht, weil der Stecker nicht oder falsch angeschlossen ist.

Hallo,

wie sieht es denn mit der Leistung aus, wenn du die Höchstlast runterstellst? Wenn die Leistung noch zufriedenstellend ist, dann passt das.
Allerdings kannst du es dir auch einfach machen und den Support vom Hersteller des PCs behelligen.

LG