Hohe CPU Auslastung i7 6700k?

2 Antworten

Wenn du in 1080p spielst ist das klar, das bottleneckt die cpu die grafikkarte in den meißten spielen.

Was heißt fps probleme? ich nehme an über 100 hast du immer noch.

StefanZ2k
Beitragsersteller

Nein, also ich habe jetzt mehrere Runden Black Ops 4 gespielt und meine fps waren immer zwischen 144 und 30, also ich hatte mitten beim Spielen "drops" wo ich mikro rukler spürte oder das Spiel sich sogar für eine halbe Sekunde aufgehangen hat. Dabei habe ich bemerkt, dass meine CPU in dem Moment von 100% usage auf ca 55 dropte. Also mit fps Problemen meine ich stark bemerkbare lags.

Oh das Problem hatte ich auch mit GTA. Habe 3 Monate gebraucht um die Lösung zu finden. So ganz genau weis ich es auch nicht mehr aber ich versuche es mal.

Rechtsklick Desktop
Nvidia Grafikeinstellungen (oder sowas)
Dann musst du iwo Programme angucken und dann das Program hinzufügen.

So gehts auf jeden Fall. Wenn du das so ähnlich googlest solltest du auf die Lösung kommen.

Falls es nicht klappt frag mich nochmal dann kram ichs raus.

StefanZ2k
Beitragsersteller

Ich denke, du meinst unter 3d Einstellungen verwalten und dann auf Programmeinstellungen ?

Falls nicht habe ich auch keine Ahnung ^^

jort93  03.01.2019, 02:10

Das muss man eigentlich nur bei notebooks machen soweit ich weiß.