Hogwarts Legacy: Dodgen, Blocken oder Parrien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dieser Ring gelb bzw. Gold ist dann kannst du protego anwenden, wenn der Ring jedoch rot ist musst du ausweichen weil protego diesen Zauber nicht abblocken kann.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 10:18

Aaaaah gut das ist also der Unterschied. Das habe ich jetzt gar nicht gemerkt, weil ich immer versuche auszuweichen. Ist aber sicher gut zu wissen, falls auch mal stärkere Gegner kommen als Spinnen, diese Mini-Zauberer und Goblins.

Danke!

Das bleibt so.

Wenn du den Protego gedrückt hältst, kannst du einen Schockzauber zurückschießen. Es gibt dann auch Talente, die du erwerben kannst und mehr Schaden machen, wenn du im richtigen Zeitpunkt parierst.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 09:41

Aber für das zurückschießen muss man doch nur gedrückt halten und muss nicht perfekt blocken ... oder für mich hat es sich nicht so angefühlt.

In Valheim ist es z.B. so wenn man da parriert, macht es so ein klirrendes Geräusch und der Gegner taumelt dann bischen zurück. Wenn man dann angreift, bekommt er 250% Schaden oder sowas (also je nach Schild auch bischen weniger). Beim normalen blocken hört es sich nicht besonders an. War bei Sekiro Shadows die twiche meint ich auch so.

Macht der Protego-Schild so etwas ähnliches? Weil es hört sich für mich halt ned wirklich anders an.

Und kann man unendlich oft blocken oder gibt es auch eine Ausdauer oder so eine Leiste dafür ob die Haltung durchbrochen wurde dass man nicht mehr blocken kann?

Gehilfling  04.04.2024, 09:43
@Inkognito-Fragesteller
Aber für das zurückschießen muss man doch nur gedrückt halten und muss nicht perfekt blocken ... oder für mich hat es sich nicht so angefühlt.

Nein, für das zurückschießen musst du nicht perfekt blocken, das geht immer. Die Boni für "Perfektes Blocken" kommen irgendwann im Laufe des Spiels.

Valheim ist ein komplett anderes Spiel, die haben nichts miteinander zu tun. Entsprechend kann das dort anders sein als bei HL.