Hogwarts legacy ausgeglichen-Modus?

2 Antworten

Auf der S gibt es diese Modi nicht. Schafft die Hardware wohl nicht, oder ähnliches.

Stehen also nur auf PS5 sowie der X bereit.

Quelle

LG

SieArti  09.03.2023, 07:53

Stimmt nicht! Nur „fidelity mit Raytracing“ und „HFR Performance“ gibt es nicht auf der series s! Ausgeglichen gibt es sehr wohl! Du brauchst nur einen Fernseher/monitor, der die modernen Standards wie 120hz und VRR hat!

Usj89  09.03.2023, 08:01
@SieArti

Möglich! Hab nur gelesen, das es nicht alle Modi auf der s gibt! Und übrigens! Nicht jeder Satz braucht am Ende ein Ausrufezeichen! Das wirkt unsympathisch!

SieArti  09.03.2023, 08:31
@Usj89

Sry, so war das nicht gemeint, schreibe online immer mit „!“ statt punkt, keine Ahnung wann ich mir das angewöhnt habe. 🤷🏽

das einzige, was nicht zur Verfügung steht ist der „HFR Performance“ modus und der „fidelity ray tracing“ modus, dafür ist die hardware zu schwach. Für den ausgeglichen modus würde es auch keinen sinn machen, dass die konsole zu schwach wäre, denn das ist der modus der zwischen „fidelity“ mit 30fps und „performance“ mit 60fps ist. Und es wird versucht 40fps anzupeilen. Wenn die konsole also auf performance 60fps schafft, wieso sollte sie dann nicht das ausgeglichene mit 40fps schaffen?

finde aber so nebenbei auch unsympathisch, wenn man etwas nicht weiß, zu antworten und dann falschinformationen zu verbreiten. 😁

Usj89  09.03.2023, 10:04
@SieArti

Ich hab doch ne Quellen Angabe dran angehangen. Da steht nix von 120hz und VRR als Voraussetzung. Von daher bin davon aus gegangen, das sie einfach fehlt.

Aber jetzt im Nachhinein. Da müssten da 3 Modi stehen...

Auf der series S gibt es ebenso den „balanced“ Modus, dazu brauchst du allerdings auch einen fernseher/monitor, der über HDMI 2.1 120hz und VRR verfügt! Also variable refresh rate, oder auf deutsch variable bildwiederholrate! Nur dann kannst du diesen modus aktivieren! Falls du einen fernseher hast, der das unterstützt, musst du es aber noch in den Einstellungen aktivieren!
du kannst bei der xbox in den Einstellungen übrigen auch nachgucken, was dein Fernseher/monitor alles unterstützt und was nicht! Also zum Beispiel auch dolby vision etc.

die anderen zwei grafikmodis „fidelity mit Ray Trscing“ und „HFR Performance“ sind nur für die leistungsstärkeren konsolen xbox series X und PS 5 verfügbar!
und die „40fps und gute grafik“ liegt halt einfach daran, dass die series S zu schwach ist, um die grafik und auflösung zu haben, die eine series x oder eine ps5 hat. Liegt einfach an der schwächeren leistung der series s!

ich würde dir aber prinzipiell empfehlen, früher oder später einen fernseher oder Monitor zu kaufen, der HDMI 2.1, 120hz mit VRR und dolby vision hat, weil zum einen profitierst du bei vielen spielen davon (wie jetzt zum Beispiel bei hogwarts legacy) und zum anderen wird man evtl. bei den kommenden konsolen ohne das gar nicht mehr spielen können, weil der datendurchsatz zu hoch ist und man dafür das neuere HDMI benötigt.

ich weiß, dass ein neuer fernseher nicht mal eben so gekauft werden kann, ist ja sehr teuer alles! Aber ich persönlich habe mir erst vor kurzem einen neuen gekauft und muss sagen, dass das wirklich eine ganze welt an unterschied ist fürs gaming! :) also falls du mal überlegst, einen zu kaufen und alles ausnutzen möchtest, was die aktuellen konsolen können, dann achte auf folgendes: HDMI 2.1, 4k (ultra HD) 120hz, VRR, dolby vision gaming

wobei die 4k Auflösung bei der series s nicht sein muss, da diese 4k nicht kann! Da würde ein monitor mit 1440p reichen, das ist das höchste bei der series s

dann hättest du alles, was die altuellen konsolen können und wärst auch für die Zukunft gewappnet! :)

so ich weiß, das war jetzt eigentlich eine viel zu lange Antwort für deine frage, aber ich wollte einfach mal alles erklären, man lernt ja bekanntlich nie aus und viele wissen das alles gar nicht! ☺️

mfg

stefan

Woher ich das weiß:Hobby

Ernestege
Fragesteller

Wie kann ich den VRR aktivieren ? Und brauche ich wirklich HDMI 2.1 oder reicht auch 2.0 ? HDMI 2.1 braucht man doch eher wenn man mit 4K spielt, wenn ich mich nicht irre

SieArti  04.10.2023, 00:42
@Ernestege

Ich weiß, ist schon extrem alt der Kommentar, aber nein! Du brauchst Hdmi 2.1 nicht für 4k, du brauchst hdmi 2.1 für 120hz 4k und für VRR!

du kannst VRR sowieso nur aktivieren und nutzen, wenn du einen monitor/fernseher hast, der HDMI 2.1 hat und VRR fähig ist.