Kaufst du dir Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

10 Antworten

Nein

Mag keine J. K. Terfling und unterstütze den Boykott (wäre aber auch so nur mittel mäßig interessiert)...

Life435  06.02.2023, 15:31

Ich bin transphob!!!

Darkwater9723  06.02.2023, 15:48
@Life435

Ja, dann sollte das für dich ja kein Problem darstellen, oder was willst du jetzt hören? Das ich dich diesbezüglich unsympathisch finde? Ja tue ich - theoretisch kann ich dir ne Liste mit einigen Einstellungen geben die Menschen für mich Unsympathisch machen und wenn du dich mit vielem identifizieren kannst, hättest du erreicht, dass ich die absolut ekelhaft finde; aber was genau bringt dir das?!?

LazyJ  10.02.2023, 12:37

Du weißt schon, dass J. K. nichts mit dem Spiel zu tun hat und kein Geld mit dem Spiel verdient?

Darkwater9723  10.02.2023, 14:29
@LazyJ

Sie bezieht aus dem Franchise was damit beworben wird immer noch Gewinne und öffentliche Aufmerksamkeit, welche sie für ihre Essentialistische Propaganda einsetzt.

Das ist ja auch der Grund warum untragbar gewordene Schauspieler nicht mehr gecastet werden, obwohl sie im Film doch auch "nur eine Rolle spielen, die nichts mit ihren taten oder politischen Ansichten zu tun hat" - ja aber sie generieren darüber dennoch Prestige, was sie für eben das verwenden können. z.T. werden ja sogar irgend welche Spitzen Fußballspieler die keine Ahnung von Politik haben lieber zu ihren politischen Ansichten Interviewt als auf dieses Thema spezialisierte aber weitgehend unbekannte Experten.

Darüber hinaus hat sie Möglichkeiten zu starke Anpassungen ihrer Fantasywelt zu blockieren bzw. als nicht kanonisch einstufen zu lassen, selbst wenn diese Sinnvoll wären um sich von ihr abzugrenzen und das mag zwar auch ihr gutes Recht sein, ist aber eben auch einer der gründe warum man besser nicht Harry Potter sondern eine lediglich Harry-Potter ähnliches franchise verwenden sollte, was ausdrücklich nichts mit ihr zu tun hat, alles andere ist und bleibt eine Hommage an sie, solange sie die Rechte an dem Franchise noch hat.

--

Und wenn Winnetou einen Shitstorm auslöst obwohl hier weder in böser Absicht noch in abwertender (sondern lediglich verfälschender) Art und weise gehandelt wurde und wo der Autor tot ist, wäre es halt auch irgendwie unfaire dort wo die Autorin nicht nur lebt, sondern auch offen zu gibt aus niederen Beweggründen bzw. eben Konservativen Sichtweisen heraus zu handeln und das auch weiterhin zu tun gedenkt plötzlich 3 gerade sein zu lassen...

Ja

klar, allein schon um den Twitter-SJW eins auszuwischen ^^

Nein

Noch nie einen Harry Potter Film gesehen oder die Bücher gelesen.

Bin derzeit mit anderen Titeln beschäftigt.