Hogwarts Harry Potter echt?
Hallo (: also ich habe seit 1 Woche angefangen die Bücher und die Filme von Harry Potter zu schauen. Und jetzt bin ich an diesen Schloss interessiert. Ich habe im Internet nachgeschaut ob dort wirklich eine Schule ist oder nicht und bei fast allem stand das es eine Zauberschule ist. Da es ja eigentlich keine Zauberei gibt wollte ich fragen ob dort halt wirklich Kinder sind die dort Lernen usw. weil es gibt ja keine Zauberei und kein Besenfliegen ;D also lernen dort wirklich Kinder oder nicht?
10 Antworten
Das Schloss wie man es aus den Filmen kennt, existiert nicht. Es wurde an verschiedenen Orten gedreht: Klöster, Kirchen, Universitäten usw. ...
Für den Harry Potter Freizeitpark hat man nur die bekannte Silhouette nachgebaut, die kann man aber nicht betreten. Es gibt allerdings in Polen(?) ein Schloss bzw. eine Art Camp, wo Kinder für einige Wochen auf einem Schloss leben - also eine Art Rollenspiel.
Also Hogwarts als solches ist frei erfunden (Obwohl, wer weiß ;) ) und das Gebäude, wie man es aus den Filmen kennt, existiert auch nicht, das meiste ist im Studio gedreht.Allerdings ist an einigen Stellen im Film ein echtes Schloss als Schauplatz verwendet worden : https://www.pinterest.com/pin/458733912015299085/
Dies sieht aber in seiner Gesamtheit nicht so aus wie das Hogwarts im Film.
Nein, das ganze schloss ist eigentlich animiert, das richtige schloss steht zwar noch wo es gedreht wurde ist aber nur noch halbwegs erhalten, der rest wurde beim film einfach animiert ;)
LG vronschgal
Das schloss ist ein ca. 3m grosses model
Und die räume sind nur in filmstudios echt
Szenen für Hogwarts wurden an vielen verschiedene Orten gedreht. Im Studio, in Kathedralen, Bibliotheken und Schlössern.
Eine genaue Liste der Orte und wofür diese im Film verwendet wurden, gibt es hier:
So könnte man sich eine kleine Route für den nächsten Urlaub planen. ;)