Hogwarts Harry Potter echt?

10 Antworten

Das Schloss  wie  man es aus den Filmen kennt, existiert nicht. Es wurde an verschiedenen Orten gedreht: Klöster, Kirchen, Universitäten usw. ...

Für den Harry Potter Freizeitpark hat man nur die  bekannte Silhouette nachgebaut, die  kann man aber  nicht  betreten.  Es  gibt  allerdings in Polen(?) ein Schloss  bzw. eine Art  Camp, wo Kinder für einige Wochen  auf  einem Schloss  leben - also eine Art Rollenspiel.

Also Hogwarts als solches ist frei erfunden (Obwohl, wer weiß ;) ) und das Gebäude, wie man es aus den Filmen kennt, existiert auch nicht, das meiste ist im Studio gedreht.Allerdings ist an einigen Stellen im Film ein echtes Schloss als Schauplatz verwendet worden : https://www.pinterest.com/pin/458733912015299085/
Dies sieht aber in seiner Gesamtheit nicht so aus wie das Hogwarts im Film.

Nein, das ganze schloss ist eigentlich animiert, das richtige schloss steht zwar noch wo es gedreht wurde ist aber nur noch halbwegs erhalten, der rest wurde beim film einfach animiert ;)

LG vronschgal

Das schloss ist ein ca. 3m grosses model
Und die räume sind nur in filmstudios echt