Hogwarts Häuser Passwörter?

2 Antworten

Die Passwörter sind immer unterschiedlich das wechselt sich. Bei Gryffindor und Slytherin regelmäßig. Die Hufflepuffs haben kein richtiges ''Passwort" sondern geben den Eingang durch eine Klopfkombination an Weinfässern frei. Die Ravenclaws hingegen haben gar kein Passwort. Da müssen die Schüler oder die Schülerinnen an einer Tür klopfen die weder einen Türknopf noch ein Schloss besitzt sondern nur einen bronzenen Türklopfer der den Schülern ein Rätsel stellt. Erst wenn dieses Rätsel beantwortet ist können die Ravenclaws eintreten.

In Harry‘s zweitem Jahr war das Passwort von Slytherin „Reinblüter“/„Reinblut“