Hoffnungslos Verliebt?
Bin M 16. Seit längerer Zeit bin ich in w 18 aus meiner Klasse/Kurs verliebt. Wir sehen und relativ selten, halt immer mal wieder zwischendurch oder im Unterricht dreimal die Woche. Ich habe halt das Gefühl, dass sie so gar nicht in meiner Liga spielt (Sie: 1.Bundesliga - Ich: Kreisliga C).
Ich würde sie wirklich gerne ansprechen, kann mich selber aber nicht dazu überzeugen, da wir wirklich so gut wie keinen Kontakt miteinander pflegen, was ich selber schade finde. Ich denke halt, dass mir vor allem unser Ligen-Unterschied, als auch das Alter um die Ohren fliegen könnte, oder dass sie möglicherweise schon einen Freund hat. Zumal ich auch gar nicht wüsste, was man als erstes Treffen ausmachen könnte, (sofern es dazu überhaupt kommen würde).
Außerdem besteht bei mir das Gefühl, dass sie mich irgendwie gar nicht wirklich wahrnimmt, was mich zunehmend unsicher macht, ob das überhaupt eine Perspektive hat. Daher auch der Titel "hoffnungslos". Ich bin wirklich von Fraglosigkeit gequält, da ich mich zur Zeit in einer schwierigen Lage befinde.
Hätte einer von euch Tipps, ihre Aufmerksamkeit mit der Zeit zu erregen, bzw. möglicherweise es soweit zu bringen, dass ich mit ihr rede oder vielleicht habt ihr ähnliches erlebt, und könnt mir aus eigener Erfahrung erzählen, wie ihr es gehandlet habt. Vielen Vielen Dank Euch!!!
3 Antworten
Also, mein Rat ist zweigespalten...
- Schicke einen Freund vor, dem es egal ist, abgeschossen zu werden. Der soll abtasten, ob sie einen Freund hat oder nicht. Dann kannst du anhand der Informationen weiteres Vorgehen planen.
- Versuche in ihre Freundesgruppe integriert zu werden. Es ist gut, wenn du dich an ihre Freunde (Geschlecht egal) näherst. Dadurch kannst du wesentlich mehr Informationen abgreifen, wie ihre Interessen, Beziehungsstatus und was du sonst brauchst. Dann hast du auch tendenziell mehr Chancen, wenn sie deinen Charakter näher kennenlernt und du dich gut integrierst, weil dann die Age gap (die eh sehr klein ist) ihr noch weniger auffallen wird.
Brauch aber mehr Informationen für eine bessere Antwort
Naja, zentral eben die Interessen damit man sich angleichen kann. Ansonsten Dinge wie Lieblingsblumen für ein Geburtstaggeschenk(?). Vielleicht eben ob sie überhaupt an Beziehungen interessiert ist. Welche sexuelle Ausrichtung sie hat, falls noch unbekannt. Informationen über Haustiere. Dinge die ihr am Herzen liegen. Es ist wichtig, viel zu wissen, damit du eben auf Aussagen von ihr reagieren kannst. Dann kannst du ihr z.B. auch besser beistehen, sollte sie ein Problem haben
Das ist tatsächlich ein sehr guter Rat, dem werde ich mal nachgehen, danke dir für deine Zeit :)
Kein Problem. Wir sind alle Menschen und müssen zusammenhalten
Hi,
ich würde vorschlagen du musst sie ab und zu mal begrüßen/grüßen und sie anlächeln und mit ihr versuchen zu reden. Vielleicht auch folglich mit ihr schreiben, aber mit der Zeit solltest du dann schon herausfinden, ob sie einen Freund hat. Wenn das Schreiben gut läuft, also wenn sie auf deine Nachrichten antwortet oder auch von sich selbst schreibt, kann es ein gutes Zeichen sein. Vielleicht schreibt sie auch einen Kuss Smiley oder sowas in der Art, was eigentlich danach klar sein sollte, was los ist ;-). Ich würde vorschlagen, schreib ihr von dir aus selber, hol dir keine Räte von Freunden oder gar nicht von Chat GPT und sei du selbst, denn sie muss dich folglich mögen. Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg!
Grüße
Pascal8209
Miteinander reden , sich grüßen oder anlächeln hat noch nie geschadet…
wenn ihr ins Gespräch kommt, wirst du rausfinden, ob sie einen Freund und Interesse hat
Das eine oder andere Lächeln flog schonmal :) Allerdings bin ich mir halt wirklich nicht sicher, ob es zu mehr kommen könnte und wie gesagt, bin ich zu schüchtern/feige, das Mädchen anzusprechen.
wenn sie dir wichtig ist, musst du aus deiner Komfortzone rauskommen.. eine 18 jährige kann wenig mit einem Jungen anfangen, der sich nichts mal traut, miteinander zu reden
Da hast du natürlich Recht haha. Früher oder später wird es darauf hinauslaufen, wir haben z. B. die Tage einen Tag der offenen Tür an unserer Schule, wo wir beide zusammen für die gleiche Schicht eingeteilt sind, vielleicht kann man da ja mal etwas versuchen. :) Danke dir!
Sei selbstbewusst, redet einfach miteinander.. erstmal ohne Absichten zu haben
Ich würde tatsächlich den zweiten Rat bevorzugen, am Ende verliebt sie sich noch in meinen Freund :/ Welche Informationen wären denn noch gut zu wissen?