Hört sich Türkisch und Kurdisch ähnlich an (Also die Sprache)?

3 Antworten

Nein definitiv nicht. Kann beide Sprachen und es ähnelt sich nichts meiner Meinung nach. Allein Das Alphabet ist anders etc

Ne, für mich klingt es nicht gleich. Meiner Meinung nach klingt Türkisch keiner anderen Sprache ähnlich, nicht mal anderen Turksprachen. Man hört das Kurdisch eine Iranische Sprache ist, aber ganz so ähnlich zu Persisch hört es sich nicht an, hat auch eher einen eigenen Klang.

Ein paar Wörter nutzen wir auch aber kurdisch ist eher nah an arabisch