hört man morgens besser als abends oder empfindlicher?

4 Antworten

wahrscheinlich schon weil die Ohrenden ganzen Tag in betrieb war und jetzt erschöpft sind

Das liegt daran, dass wir in der Nacht praktisch keine Geräusche wahrnehmen. dadurch ist das Gehör morgens sensibilisiert, d.h. wir hören morgens intensiver (lauter)

soweiit ich weiß eigentlich nicht, aber wenn man vor dem einschalfen ist, hört man besser, die ohren sind senslibler und empfindes jedes kleinere geräusch als lärm

kenn ich auch ! ist vermutlich deshalb so weil man morgens (in der regel) in einer ruhigen gegend aufwacht und am abend ist man an laute täne gewöhnt...(z.b. beim einkaufen...)