Hört es sich Klischee an?

3 Antworten

Beide sind sowohl im Büro , als auch auf der Baustelle anzutreffen, jenachdem was ihre Aufgabe ist.

Der Bauingenieur arbeitet sehr oft als Statiker, Bauleiter oder Controller.

Der Architekt arbeitet hauptsächlich als Planer , manchmal auch als Bauleiter.

Der angestellte Bauingenieur verdient im Schnitt besser als der angestellte Architekt.

Das Klischee des wohlhabenden und erfolgreichen Architekten erfüllen nur ganz wenige.

Die meisten Architekten sind froh, überhaupt eine unbefristete Anstellung zu haben.

Der Bauingenieur ist in der Regel ein Statiker oder Bauleiter. Arbeitshose hat der definitiv keine an und Helm eher auch nicht (obwohl er sollte... BG...) und während dem Regen kommt der meistens nicht :-)

Bauingenieur und Architekt sind also garnicht so weit von einander entfernt, was die Arbeitsumstände betrifft.

Vielleicht meintest du ja anstatt einem Bauingenieur einen Maurermeister, Polier oder Vorarbeiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach das im Leben was dir Spaß macht.