Höre immer ein Rauschen und piepen, wenn ich mein Headset an den PC anschließe, was ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an der Empfindlichkeit des Headsets und der nicht abgeschirmten Soundkarte ( womöglich noch OnBoard ). Nein, dieses Geräusch ist das akustische Betriebsgeräusch deines PCs und lässt sich nicht durch Einstellungen vermeiden.


CracyFrog 
Beitragsersteller
 31.08.2012, 16:48

Ja ist eine OnBoard Karte von Realtek.

Das mit den Betriebsgeräuschen habe ich schon vermutet gehabt (höre manchmal die Festplette).

0

das kenne ich von Boxen. besonders schlimm ist es wenn man was mit der Maus macht. Ich vermute dass es an mangelnder Abschirmung liegt. Jetzt weiß ich aber nicht ob es der Tontreiber, das Kabel, der Stecker, die Soundkarte oder die anderen Komponenten sind, die das erzeugen

hast du eine WLAN-Karte eingebaut ? die verursachen oft piepen


CracyFrog 
Beitragsersteller
 31.08.2012, 17:30

Nein hab keine.

0

Mach die Boxen aus! (Ist die Rückkopplung der Boxentöne über das Headsetmikro)


CracyFrog 
Beitragsersteller
 31.08.2012, 16:46

Die Boxen hab ich, wenn ich das Headset benutze sowieso aus. Außerdem MUTE ich das Mikro wenn ich nicht spiele oder skype. jedoch gerade dann habe ich diese Geräusche.

0
CracyFrog 
Beitragsersteller
 31.08.2012, 16:46

Die Boxen hab ich, wenn ich das Headset benutze sowieso aus. Außerdem MUTE ich das Mikro wenn ich nicht spiele oder skype. jedoch gerade dann habe ich diese Geräusche.

0

kenn ich auch aber du musst die einstellungen andern.


CracyFrog 
Beitragsersteller
 31.08.2012, 17:30

Wie bzw was muss ich verändern?

0