Höre ich auf mich selbstzubefriedigen wenn ich älter werde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hab nicht aufgehört 90%
Hab aufgehört 10%

5 Antworten

Hab aufgehört

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

ich hatte irgendwann in meinen Vierzigern damit aufgehört - und angefangen, immer mal wieder mir selbst Zärtlichkeit zu schenken. Ich bin nicht mehr mich selbst intrumentalisierend einem heißen Gefühl hintergerannt, damit eigenen Bedürfnissen gefolgt - es war einfach da.

Und dann wusste ich, dass es schon vorher einfach da war, wo ich es mir schon immer geschenkt hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Hab nicht aufgehört

Bei mir nein und ja.

Ich glaube man hört nicht auf, weil man ein Leben lang Lust haben wird das Gefühl der Befriedigung zu erleben. Sicherlich wird es gegenüber dem Teengeralter verschiedentlich etwas nachlassen, weil man vielleicht durch eine Partnerschaft auch andere Arten und Möglichkeiten der Befriedigung hat.

Trotzdem wird die Lust (und der Druck) zur Selbstbefriedigung normalerweise bleiben. Ob man dann aber auch Selbstbefriedigung macht ist was anderes. Ich würde es tun, aber ich werde in meiner Beziehung keusch gehalten und trage einen Peniskäfig bzw. Keuschheitsgürtel um mich nicht selbstbefriedigen zu können. Dadurch wird die Lust gesteigert und man kann es dann intensiver mit der Partnerin ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eventuell weniger wenn du älter wirst , aber ob das aufhört ist damit nicht unbedingt gegeben

Hab nicht aufgehört

Ich mach es auch noch, wenn auch weniger mit 55 J.

Hab nicht aufgehört

Bin jetzt m18 fast. macht jetzt mein Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle befriedigen sich selber