Hörbücher aufnehmen für Audible?

3 Antworten

Das direkte Aufnehmen von Audible ist nicht möglich. Um ein Audible-Hörbuch auf einem anderen Gerät abzuspielen, kannst du es in ein anderes Format wie mp3 umwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audacity ist eine Aufnahme Freeware, aber nur mit 1× Speed aufnehmen. Außerdem können Sie Audible Hörnücher mit ViWizard Audible Converter in 100× Geschwindigkeit herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst in der App das gekaufte Hörspiel herunterladen und dann auch anhören, wenn du keine Internetverbindung hast. Hörspiele "aufnehmen" ist dadurch nicht nötig😉

Alternativ das Hörspiel als CD kaufen, früher auch Hörspielkassetten.😁

Ich selbst höre gerne Hörbücher und Hörspiele, bin schon einige Zeit bei Audible.

🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommher853
Beitragsersteller

Ich meinte Hörbücher aufnehmen und damit selbst Geld verdienen. Also selbst einsprechen ☺️

Lunakatz  22.06.2024, 14:35
@kommher853

Achso, dachte du hättest dich verschrieben😺. Ich weiß nicht ob das über "Audible" möglich ist. Würde diese mal kontaktieren, dann siehst du mehr. Vielleicht kannst du dich auch an einen der Hörbuchverlage wenden. Du könntest auch nochmal die Person fragen, die dir das erzählt hatte, vielleicht war das auch ein Missverständnis😉. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach ist, ein eigenes Hörspiel bzw. Hörbuch zu verkaufen. Eigentlich kenne ich hauptsächlich nur Hörbücher, die es zuerst als Bücher gab. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei😺🍀🍀🍀

kommher853
Beitragsersteller
@Lunakatz

Wie lieb ist bitte diese Antwort?! Ich bin es gewohnt, dass man hier blöd von der Seite angemacht wird und nur komische Antworten bekommt.

Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar ❤️