"Hör auf so laut zu tippen"! Wie kann ich leise tippen?

6 Antworten

@ Socat5: Wenn ich hirnlose Arbeit erledige stört fremdes tippen nicht so sehr. Aber wenn ich auf Arbeit konzentriert Arbeiten oder nachdenken muss ist so ein fremdes Stakkato-Gewitter schon sehr störend. Ich habe bei sowas immer das Gefühl der Andere schreibt eine Hass-Mail. Außerdem stören Geräusche die man selbst erzeugt nicht, nur fremde. Leider haben die meisten Leute (die ich kenne) keine Ahnung von Arbeitsergonomie.

Zur Frage:

  • Die Finger nicht aus 2 cm Höhe auf die Tasten hacken lassen sondern mit den Fingern immer möglichst tief bleiben. So ist der 'Anlauf' beim Aufschlag gering. Wenn es geht nie die Finger von den Tasten anheben.
  • Tastatur mit flachen Notebook-Tasten kaufen statt den normal-hohen.
  • Die Tasten sollten aus eher weichem Kunststoff sein. Ist aber selten: Am besten vor Ort in z.B. Mediamarkt die Tastaturen ausprobieren.
  • Schaumgummipolster unter die Tastatur legen.
  • Viele Leute möchten gerne 'fühlen' dass sie tippen. Davon muss man sich lösen. Versuche nur knapp den Druckpunkt der Tastatur zu Überwinden.
  1. nicht so doll tippen
  2. mit 10 Fingern tippen, dadurch kann man schon garnicht so stark in die Tasten hauen...

Meistens meinen die, das du ! stadt . verwendest. Ein ! steht für Laut ein . steht für normal.

hämmer nicht so auf die tasten :P

äh... eiiinfach weniger fest auf die tasten drücken.