Höllentor öffnen?

6 Antworten

Wo befindet sich das Höllentor?

Die Bronzeskulptur «Das Höllentor» von Auguste Rodin steht seit 1949 neben dem Eingang des Kunsthaus Zürich. Das fast sieben Meter hohe und acht Tonnen schwere Kunstwerk schuf der französische Bildhauer zwischen 1880 und 1917.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Es gibt eine symbolische Himmelstür. Da es die Hölle nicht gibt, kann es auch keine Tür geben.

Weil es das „Höllentor“ so nicht gibt, auch nicht in den bekannten Mythologien. Du solltest dir erstmal eine Mythologie raussuchen und intensiv darüber recherchieren. Oder du denkst dir was komplett Eigenes aus.^^

Also das gibt es ja schon bei Super Natural

Da haben die Winchester Brüder doch das Höllentor geöffnet