Höhenverstellbarer Schreibtisch schief (elektrisch)?

2 Antworten

Gibt es einzelne Stecker zu den seitlichen Motoren? Dann zieh einen raus, korrigiere mit dem Anderen die Ausrichting und Steck ihn wieder ein.

Asteridena 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 17:03

Gibt leider nur einen Stecker bzw Motor :(

holgerholger  06.01.2025, 21:57
@Asteridena

Dann ist wohl die Verbindung zwischen den Seiten zum Motor übergesprungen. Musst du mal auseinanderbauen und nachschauen.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Das kann man nur über einen Reset korrigieren. Versuch es noch einmal und lies es dir auch noch einmal durch. Manchmal ist es nicht ganz unkompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Asteridena 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 19:45

Der Reset ist nur "Taste lange nach unten drücken" und dann fährt der Schreibtisch ein paar Millimeter weiter runter und wieder hoch. Er resetet sich also, aber stellt sich nicht neu ein. Weiß auch nicht wieso

alterzapp  06.01.2025, 20:08
@Asteridena

Der Tisch hat nur einen Motor und kann über einen Reset nicht mehr eingestellt werden. Den musst du mechanisch korrigieren. Vom Motor geht eine Antriebswelle rüber zum anderen Tischbein. Diese Welle ist direkt über ein Kardangelenk auf die Abtriebswelle des Motors aufgesteckt und mit einer Schraube befestigt. Dieses Schraube musst du rausdrehen. Dann die Welle abziehen und solange drehen, bis beide Beine wieder gleich sind. Dann die Welle wieder aufstecken und mit der Schraube wieder festziehen. Dann nich mal einen Reset machen. Fertig.

Asteridena 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 22:10
@alterzapp

Alles klar, ich schau morgen gleich mal ob ich das hinbekomme, danke schonmal!