Höhen und Bass auf Maximum oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Ohren ist ein guter Klang eine ausgewogene Mischung des gesamten Klangspektrums eines Musikstücks.

Da Du ja selbst sagst, dass Bässe Dir am wichtigsten sind, kannst Du einstellen wie es Dir gefällt ... 🤷‍♂️

Und ob Du beides neutral hältst oder beides bis zum Anschlag aufleierst dürfte annähernd das gleiche Ergebnis liefern ... nur letzteres ohne weitere Möglichkeit zur Einflussnahme. Gruss

Die Person die das Lied gemacht hat, hat sich ja etwas dabei gedacht wie stark der Bass ist etc.

Wenn du Bass und Trebel hoch stellst verlieren andere Klangfrequenzen an Wirkung.

Da musst du selber entscheiden wie es sich für dein persönliches Empfinden am besten anhört. Hängt auch oft von dem Genre ab.

(ich hab meistens den Bass auch etwas höher)

nope! dann klingt alles kacke und die boxen vibrieren nur! deshalb hast du ja den equalizer...damit stellst du es dir so ein, wie es dir am besten gefällt! zum einstellen nehme ich immer "regulate" von warren g! da hast du alles...extremer bass...etc.!