Höhe Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke?

1 Antwort

Die Hackerbrücke besteht aus sechs genieteten Bogenträgern, die jeweils gut 28 Meter lang und 8 Meter hoch sind. Die Fahrbahn selbst ist rund 7 Meter breit, die Gehwege befinden sich außerhalb der Bögen. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Brücke stark beschädigt, erst 1953 wurde sie wieder rekonstruiert.

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/1283193.html

Zur Donnersberger finde ich auf Anhieb nichts.

Saemel
Beitragsersteller

also ist die Hackerbrücke 8 Meter hoch? iCh dachte die wäre höher

Pseudonym333  12.07.2022, 00:35
@Saemel

Das bezieht sich auf die Bogenträger. Vielleicht kannst du ja anhand dessen die Höhe zu den Gleisen schätzen.