Höhe eines Quaders?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht berechnen, der kann beliebig hoch sein.

Ohne weitere Angaben kann man das nicht berechnen.

Gar nicht. Die Höhe ist eine von Länge und Breite unabhängige Größe.

Hättest du jetzt noch das Volumen, dann sähe die Sache anders aus.

Aber mit den gegebenen Parametern ist die Lösungsmenge ausschließlich nach unten hin begrenzt (eine Höhe von ≤ 0 wäre absurd ^^).

Woher ich das weiß:Hobby

indem du z.b. weisst dass es ein Würfel ist .. dann ist Höhe=Breite=Länge

Zahhak  10.05.2021, 20:20

Aber auch nur wenn es denn tatsächlich um einen Würfel gehen sollte...

Für allgemeine Quader reichen die beiden gegebenen Größen nicht aus.

Kannst du nicht, solange du das Volumen nicht gegeben hst

Leni1222
Beitragsersteller

Okay danke und wie würde ich es rechnen müssen wenn das Volumen gegeben wäre?