Höflich in einer Email fragen, ob man frei bekommen könnte?

4 Antworten

Frag deinen Chef am besten persönlich, ansonsten machst es so:

Freistellung für den Tag XY wegen Termin blabla

Sehr geehrter Herr/Frau LALAL,

ich habe am XY einen Termin (Grund angeben bzw. begründen) und bitte sie daher mich für diesen Tag freizustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Praktikant

Anrufen oder persönlich fragen - nicht per Mail oder noch schlimmer per Whatsapp

lila654
Beitragsersteller

Okay danke für die antwort!

Sie sollten am besten ein paar verdrießliche Floskeln mit einarbeiten, das lässt Sie selbstbewusst erscheinen.

TheSenate  25.05.2017, 23:15

Zum Beispiel?

Per Mail oder WhatsApp macht man das nicht. Sowas geht gar nicht! Zur Not telefonisch, aber am sinnvollsten im persönlichen Gespräch.