Höchstgewicht für Flüge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=IfYWjLx_T7Q

Zumindest nach diesem Erfahrungsbericht scheinen 165 kg noch zu funktionieren, allerdings ist ja jede Person anders "geformt". Eurowings hat zumindest noch ein bisschen mehr Platz als andere Fluglinien. Wer auf Nummer Sicher gehen will, bucht einen freien Mittelsitz, das ist gerade bei Eurowings ganz einfach online zu buchen und auch billiger als ein weiteres Ticket zu buchen.

Der Sitz ist ca 45 cm schmal. Da wird er nicht drauf passen. Wenn der Flieger ausgebucht ist, wird er nicht mitgenommen. Du musst das langfristig vor dem Flug klären. Auch wird eine normale gurtverlängerung nicht ausreichen. Mit ein bisschen Glück ist noch Platz auf dem Flieger und ihr habt die Chance einen zweiten Sitz zu buchen. Rechtzeitig ! Hab meinen Sohn gefragt. Trainer bei Lufthansa Cityline.

Woher ich das weiß:Recherche

fabiand2
Fragesteller

Danke für die Info

Nein:) Natürlich nicht.. Vielleicht passt er aber nicht in den Sitz. Das könnte tatsächlich, je nach Airline ein Problem sein..

Einfach mal den Dienstleister anrufen und fragen.

Also ehrlich..

Nein, gibt es nicht. Bucht am besten 2 Sitzplätze für ihn, er passt nicht in einen Sitz