Höchstalter für NBA Draft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass es ein offizielles Alterslimit gibt.

Der älteste Rookie war Ben Goldfaden in den 40ern mit 33 Jahren. Dieser spielte aber nur ein paar Spiele in der NBA.

Luis Scola, der 2007 in die NBA kam war damals 27 Jahre alt. Er war aber kein "richtiger" Rookie da er schon viel Basketballerfahrung in Spanien gesammelt hat, der zweitbesten Liga der Welt. Sonst fallen mir keine "älteren" Spieler ein die in den letzten Jahren in die NBA kamen.

Zum Anmelden gibt es denke ich kein Höchstalter. Aber ist halt die Frage, wieviele Teams einen 40 Jährigen Rookie wollen :D

shanks9363
Beitragsersteller

XD