Hockeyspiel: Schläger auch mit der rechten Hand oben halten? Trainer sagt links, aber ist das nicht

3 Antworten

Hallo selbst lange Hocke gespielt. Wie willst du bitte die rechte Hand oben haben und die linke unten? Da bricht mn sich ja die Arme :) Du kannst da deinem Trainer Vertrauen, die haben leider auch meistens Recht, auch wenn man es als Spieler nicht wahrhaben will ;) Wo spielst du denn?

Pferdchen44
Beitragsersteller

Ich bins so gewöhnt. Das ist viel leichter beim Drehen O.O

Pferdchen44
Beitragsersteller

Ich bins so gewöhnt. Das ist viel leichter beim Drehen O.O

TA3weareback  16.07.2014, 21:19
@Pferdchen44

wenn deine linke Hand unten ist kannst du den Schläger doch nicht auf die richtige Seite drehen?! Hab grad den Schläger rausgeholt und es sogar versucht, keine Chance! Bitte gewöhn dir nichts falsches an! Das wäre der Anfang vom Ende

Pferdchen44
Beitragsersteller
@TA3weareback

Okay, Dankeschön. :D Boah, das verwirrt mich, aber zwischen kann ichs auf beiden Seiten und mein Trainer sagt mirs auch immer wieder:)

Wenn du dir den Schläger anschaust, gibt es eine runde und eine flache Seite - und den Ball darfst du nur mit der flachen spielen! Und es GIBT einfach keine Linkshänder-Schläger! Deswegen sieht Feldhockey immer ein bisschen anders aus als Eishockey, wenn es um die Rückhand geht... Rechte Hand oben macht deshalb nur Sinn, wenn du einhändig spielst (was man, mangels "Druck dahinter") nur kurzfristig tut, um z.B. die Reichweite zu vergrößern.

Pferdchen44
Beitragsersteller

Oh mann. Dann muss ich mich wohl doch noch umgewöhnen -.-

Nein ist es nicht ! Die linke muss oben sein. Sonst kann man den Ball garnicht spieln :D