Ringe rechts oder links ?

7 Antworten

Links. Der Verlobungsring sollte einen Stein haben, der Ehering (Bandring Memoire Ring) wird auch am linken Ringfinger dazu getragen.

Ich kenne es an der linken Hand, in Deutschland wird der Ehering gerne rechts getragen.

Ich finde die linke Hand passender dafür.

Normale Ringe können getragen werden wie es einem gefällt.

Also soweit ich weiß werden Ehe Ringe an der linke Hand getragen. Würde wenn es einfach nur ein normaler Ring ist, ihn an der rechten Hand tragen. Aber das kann man machen wie man will

BlackDog4444  07.07.2015, 16:12

OK, habe grade nochmal gegoogelt und es ist genau andersrum ^^

Normale Ringe? Is doch egal. Wies dir lieber ist, bzw. wenns ein bestimmter Ring sein soll hald da wo er passt. Muss auch nicht unbedingt der Ringfinger sein - ich hab auch welche, die ich z.b. am Mittelfinger trage!

Ehering rechts, Verlobungsring links. So ist es in Deutschland Brauch, in den USA oder der Schweiz dagegen ist es umgekehrt :)

Trauringe oder welche Ringe meinst Du denn?

Unkonventionel
Beitragsersteller

normale ringe